Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

CWE

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christliche Wählereinheit

Im Fuldaer Land bereits seit den 70ger Jahren aktive Wählergruppierung.

Im Stadtparlament als Fraktion mit 2 Sitzen vertreten

Stadtverordnete: Gerhard Becker und Herr Kohlstruck


[Bearbeiten] CWE zum Uniplatz

CWE sagt Nein – auch ohne Kubus Thema Uniplatzkonzept

FULDA (FZ) „Es gibt weiterhin kein Konzept, das zur Steigerung der Attraktivität des Universitätsplatzes beiträgt“, so Gerhard Becker, CWE-Stadtverbandsvorsitzender. Wenn die CDU jetzt einknicke und vom Kubus Abschied nehme, liege dies an der bevorstehenden Kommunalwahl. Es sei zu befürchten, dass Oberbürgermeister, Stadtbaurätin und die CDU noch immer einen Lieferverkehr über der Erde favorisierten, denn warum sonst werde weiter zusammen mit einem Aufzugspezialisten nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht. „Die großen Parteien scheinen den Sinneswandel der CDU zu akzeptieren und sich damit zufrieden zu geben – die CWE dagegen hat die bisherigen Vorschläge abgelehnt und hält die Ablehnung des Konzeptes für den Uniplatz aufrecht“, so Becker.

Für die CWE sei völlig unverständlich, warum die Ablehnung des Konzeptes nur am Kubus festgemacht werde. Nach wie vor laufe man den Investoren hinterher, ohne über das Gesamtkonzept nachzudenken. Die CWE: „Nicht nur der Kubus wäre eine Bausünde gewesen, das Grundkonzept ist falsch.“

FZ 20.03.2006

Persönliche Werkzeuge