Heiko Wingenfeld

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(links)
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Heiko Wingenfeld wurde 1973 in Fulda geboren.
 
-
 
-
Er legte die mittlere Reife und das Abitur am [[Privatschulen|Marianum]] ab.
 
-
Nach dem Jurastudium in Trier, Lyon, Heidelberg, Berlin und Südafrika zunächst Promotion (Humboldt-Universität Berlin) und Rechtsanwalt in Frankfurt/Main.
 
-
 
-
Verheiratet mit Frau Lioba, gemeinsam drei Kinder sie sind wohnhaft in Fulda-[[Neuenberg]]. 
 
-
 
-
Seit 2006 war er Vize-Landrat des Landkreises Fulda.
 
-
 
-
Er wurde am 30. März 2015 zum neuen Oberbürgermeister der Stadt [[Fulda]] gewählt. Seine Amtseinführung und Vereidigung fand im Rahmen einer Sonder-Stadtverordnetenversammlung am 20. Juli 2015 statt.
 
-
 
-
Seine Antrittsree nach seiner Vereidigung auf die Hessische Verfassung ist auf den Seiten der Stadt Fulda nachzulesen: [http://www.fulda.de/aktuelles/news/einzelansicht/antrittsrede-von-herrn-dr-heiko-wingenfeld-zur-einfuehrung-in-sein-amt-als-oberbuergermeister-der-s.html Antrittsrede]
 
-
 
-
[[Kategorie: Personen|Wingenfeld, Heiko]]
 
-
 
-
 
-
===Medien===
 
-
* [http://www.heiko-wingenfeld.de/zu-meiner-person Homepage]
 
-
 
-
* [https://www.facebook.com/HeikoWingenfeld Facebook Seite]
 

Version vom 18:23, 6. Apr. 2016

Persönliche Werkzeuge