Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Diskussion:Tegut

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Halte diesen Beitrag nicht gerade für neutral. Habe über tegut nicht rein positives gehört, gerade was die Ausbildung bei tegut angeht. Sehr viele der Azubis bei tegut kommen aus Förderprogrammen, werden nicht ausreichend nach dem Standardsatz für Auszubildende vergütet, schlecht oder nicht gefördert, also als billige, staatlich geförderte Arbeitskraft genutzt. Mit der so aufgemotzten Ausbildungsquote wirbt dann tegut auf großen Plakaten in manchen Filialen.

Ich denke dieser Artikel sollte weg! Das ist hier ohnehin kein Werbeportal!

Grüße

Lukas

Noch was: Rudolf Steiner war ein überzeugter Rassist und seine Wurzelrassenlehre wird bis heute an Rudolf-Steiner-Schulen unterrichtet. Eigentlich schon ein Skandal an sich!


Nein der Artikel ist nicht neutral. In der Wikipedia wird Neutralität angestrebt, was hier geschieht ist das Sammeln von nachgewiesenen Fakten zu wichtigen Themen der Region. Und da gehören die Betriebe mit ihrem Einfluss und die Arbeitsplätze dazu.

Was die Antroposophen mit ihrer regionalen Infrastruktur angeht, brauchen wir auch weiteres Hintergundmaterial. Monitor (TV Magazin) hat z.B. die Sache mit der Wurzelrassenlehre vor einigen Jahren sehr schön aufgearbeitet. Warum nicht mal einen Artikel erstellen über Antroposophie und was es da an Kritikpunkten gibt? Genug Einfluss haben sie ja im Fuldaer Raum mit Kindergarten, Schule, Werkstätten, Behinderteneinrichtungen und eben auch tegut.

Zur Ausbildungssituation bei tegut war ein Beitrag angekündigt. Das muss natürlich rein. Aber die Recherche ist wohl noch nicht fertig.

Aber es ist auch so, dass Gutberlet in der Gentechnikfrage sehr aktiv im Landkreis ist, vielleicht sogar die treibende Kraft. Da gibts kein schwarz weiß, sondern hat vielfältige Facetten. Und das gehört auch dargestellt und nicht nur das kritikwürdige84.58.173.36 01:28, 29. Jul 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge