Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Diskussion:Ferdinand Hareter

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Mehr als 157.000 Menschen in Deutschland sind ohne Krankenversicherung

Am 10.Okt.2012 erwähnte die Sendung „sternTV“ / RTL um 22.15 Uhr in einem Beitrag, dass mindestens 157.000 Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung sind, wobei die Dunkelziffer höher läge.

Viele dieser Menschen sind in Honorar-Vertragsverhältnissen tätig, oder aus einer privaten Krankenversicherung ausgegliedert, oder finanziell nicht in der Lage etweilige Beiträge selbst zu zahlen. Sogar solche Menschen, die SGB-Leistungen von den Ämtern für Arbeit und Soziales empfangen, können nicht oder nicht voll versichert werden.

Auch Menschen, die neue Angestellten-Arbeitsverhältnisse beginnen, aber über 55 Jahre alt sind, und davor nicht versichert waren, können nicht versichert werden.

Hier ist dringend legislative Nachbesserung notwendig.

(Hr.H.-W.Runge / Fulda)


Ferdi ist schon lange nicht mehr Gewerkschaftssekretär in Fulda

Der Hinweis müsste woanders hin, ich schau mal, wo es hin passen könnte, Karin

Schau mal hier passt das doch hin Gesundheitspolitik vor Ort, da könnten auch andere Sachen dazu Karin Masche

Persönliche Werkzeuge