Siehe auch die neusten Artikel auf der Portalseite

Barbara Grün

Aus Fuldawiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Mini-Steckbrief == right * Jahrgang 1957, seit 2001 Bürgerin der Stadt Fulda. * Apothekerin und wiss. Dokumentarin * nicht erst seit de…“)
(Warum kandidiere ich zur Kommunalwahl 2016 auf der Liste der Wählergemeinschaft der Linken.Offenen Liste?)
 
Zeile 9: Zeile 9:
* Kooperation statt Konkurrenz!  
* Kooperation statt Konkurrenz!  
* marktwirtschaftliche Prinzipien haben (nicht nur, aber hier ganz offensichtlich)  in der Gesundheitsversorgung nichts zu suchen - wer medizinische Versorgung in Anspruch nimmt, ist ein Patient (i.S.v. Leidender) und kein Marktteilnehmer.
* marktwirtschaftliche Prinzipien haben (nicht nur, aber hier ganz offensichtlich)  in der Gesundheitsversorgung nichts zu suchen - wer medizinische Versorgung in Anspruch nimmt, ist ein Patient (i.S.v. Leidender) und kein Marktteilnehmer.
-
 
-
== Warum kandidiere ich zur Kommunalwahl 2016 auf der Liste der Wählergemeinschaft der Linken.Offenen Liste? ==
 
-
 
-
* Weil ich der Überzeugung bin, dass in einer Stadt, in der einem Diabetiker (+ Schlaganfallpatienten), der über Schmerzen und Verfärbungen der Zehen klagt, der Krankenschein vom Sozialamt mit der Begründung versagt wird, er möge erst einmal nachweisen, dass ihn keine - auch keine Private (!) - Krankenversicherung mehr nimmt, etwas ganz Wichtiges ganz gewaltig schief läuft!
 
-
 
-
* Weil ich in den letzten 10 Jahren Dank des Engagements der Linken.OffenenListe erlebt habe, dass eine kleine, aber hellwache Opposition in der Stadt- und Kommunalverwaltung mehr Transparenz bewirkt als alle Ausgaben der Lokalpresse sowohl online als auch offline. Natürlich sind die Stellungnahmen der LOL parteiisch - und zwar ergreifen sie Partei genau für jene, die sonst keine Stimme haben!
 
-
 
-
* Weil die Stadtverordnetenversammlungen meinem Eindruck nach dem Marketing-Motto alle Ehre machen: [https://de.wikipedia.org/wiki/Barock Barock]-Stadt (Absolutismus, Übersteigerung, Streben nach Reichtum...). Ich bewundere unsere Abgeordnete(n), dass sie inmitten dieser prunkvollen Selbstzufriedenheit und parteiübergreifenden Ablehnung und Häme, die da dem gemeinsamen Störenfried entgegenschwallt, so diszipiliniert und motiviert arbeiten, unermüdlich Anfragen stellen und Anträge einreichen. Das soll auch in Zukunft - hoffentlich sogar noch auf mehr Schultern verteilt - so geschehen.
 
-
 
-
--[[Spezial:Beiträge/93.203.62.253|93.203.62.253]] 16:49, 8. Feb. 2016 (UTC)
 
-
 
-
------
 
-
 
-
[[Kategorie:Kommunalwahl 2016]]
 

Aktuelle Version vom 05:39, 22. Aug. 2016

[Bearbeiten] Mini-Steckbrief

  • Jahrgang 1957, seit 2001 Bürgerin der Stadt Fulda.
  • Apothekerin und wiss. Dokumentarin
  • nicht erst seit dem Kinofilm "Der ewige Gärtner" von der Wichtig- und Richtigkeit der BUKO-Pharmakampagne überzeugt.
  • Auch davon überzeugt, dass die Philosophie der Freien Software ein Wegweiser für die möglichen und erforderlichen gesellschaftlichen Veränderungen darstellt.
  • Kooperation statt Konkurrenz!
  • marktwirtschaftliche Prinzipien haben (nicht nur, aber hier ganz offensichtlich) in der Gesundheitsversorgung nichts zu suchen - wer medizinische Versorgung in Anspruch nimmt, ist ein Patient (i.S.v. Leidender) und kein Marktteilnehmer.
Persönliche Werkzeuge