Aktionsgruppe: Schoener Wohnen in Fulda

Aus Fuldawiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Arbeitskreis Transparente herstellen

Hergestellt zum letzten Irak Krieg auf weißes Bettlaken

Da gibts ne ganz klasse Methode trotz fehlender Zeichenkünste schöne Werke herzustellen:

Vorlage (aus dem Netz, nem Buch) etc. auf A4 ziehen und auf overhead Folie ausdrucken.

Folie in Overheadprojektor, Bettlaken an die Wand spannen und Konturen mit einem wasserfesten Edding nachziehen. Große Flächen können mit Dispersionsfarbe ausgemalt werden. Dazu empfiehlt es sich jedoch das Laken auf den Boden zu legen, wo Farbe, die sich durchdrückt weggewischt werden kann.

Das Ganze müßte auch mit einer Beamer funktionieren, dann spart man sich den Ausdruck der Overheadfolie.

Die Methode eignet sich auch prima um Zimmerwände mit kleinen Kunstwerken zu schmücken

Beispiele für Transparente, die ich 2001 und 2003 mal auf diese Art hergestellt habe

(Karin - Die LINKE.Offene Liste)


Fuldaer in Berlin

[Bearbeiten] Baustelle

Tragt Eure Ideen und fertigen Aktionsbilder hier ein !

[Bearbeiten] Schöne Kombination

Bild:Waffenleitsch.jpg

Persönliche Werkzeuge